Montag, 11. Juni 2012

TV-Tipps

Dienstag, 12. Juni

"Lili Marleen" (Deutschland 1980)

RBB, 23:55
Zum 30. Todestag von Rainer Werner Fassbinder sind zur Zeit einige Filme von ihm im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu sehen, darunter auch eine Reihe auf ARTE. In Fassbinders Kriegsdrama Lili Marleen, das lose auf der Autobiografie von Lale Andersen beruht, ist Giancarlo Giannini in der Rolle des Juden Robert zu sehen. In Casino Royale und Quantum of Solace spielte Giannini René Mathis.


Mittwoch, 13. Juni

"The Quest - Die Herausforderung" (USA 1995)

Kabel 1, 22:30 Uhr
Mit diesem Martial-Arts-Abenteuer hat sich B-Actionmime Jean-Claude Van Damme zum ersten Mal als Regisseur versucht, mit eher mäßigem Erfolg. Für die Rolle des Lord Dobbs konnte er Sir Roger Moore gewinnen. Obwohl Sir Roger seinen gewohnten Charme versprüht, äußerte er sich in seiner Autobiografie über die Dreharbeiten eher kritisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen