Sonntag, 24. Juli 2016

Ken Adam reloaded?

Auf der San Diego Comic Con wurden der Titel und der Teaser der neuen Star-Trek-Serie bekannt gegeben: Star Trek Discovery.





Das Design der Discovery mit einem großen, dreieckigen Hinterteil sowie der Asteroiden-Raumbasis erinnert dabei stark an Konzepte, die in den 1970er Jahren von Sir Ken Adam und Star-Wars-Designer Ralph McQuarrie für den unrealisierten Star Trek: Planet of the Titans, beziehungsweise der ebenfalls unrealisierten Classic-Nachfolgeserie Phase 2 entwickelt wurde, siehe beispielsweise hier oder hier.

1 Kommentar:

  1. Ich hab da ja so eine Vermutung, wie ein Schiff aus der Phase-2-Epoche in die Zeit nach "Das unentdeckte Land" kommt, zu der die Serie ja spielen soll. Das Logo der Serie mit dem Spalt im Sternenflottenzeichen könnte bedeuten, dass sich eine kleine Gruppe innerhalb der Sternenflotte abgespalten hat und auf eine Faust handelt, und dafür vom Rest der Flotte als Abtrünnige gejagt werden. Vielleicht greifen sie deshalb auf alte, ausgemusterte Schiffe (mit ausgemusterten Designs ;) zurück, und versteckten sich in Asteroidenbasen.

    AntwortenLöschen