Sonntag, 28. September 2014

DVD- und Bluray-Tipp: "Fleming - Der Mann, der Bond wurde"

London im Jahr 1939. Ian Fleming ist ein Playboy, der das Leben in vollen Zügen genießt, aber im Schatten seines erfolgreichen Bruders Peter steht. Seine Mutter Evelyn hat genug von seinem Treiben und legt ein gutes Wort beim Premierminister ein. Fleming bekommt einen Job im Marine-Nachrichtendienst. Er hat zwar keinerlei Erfahrung, denkt aber unkonventionell und verfügt über gute Instinkte. Neben seiner neuen Tätigkeit als Spion lässt sich Fleming mit zwei jungen Damen ein: der naiven Muriel Wright und der geheimnisvollen Anne O’Neill. Als der Zweite Weltkrieg ausbricht, sind Flemings Methoden und Fähigkeiten gefragter denn je, und er beginnt seine wahren Talente zu entdecken und setzt als Spion sein Leben aufs Spiel. Seine Abenteuer, die er in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Jamaica erlebt, werden für ihn die Inspiration für eine der größten Figuren der Filmgeschichte sein: James Bond.


Hauptdarsteller Dominic Cooper hat rein optisch jetzt keine verblüffende Ähnlichkeit mit dem realen Ian Fleming. Aber wenn man das Bild, das man von Fleming hat, für ein paar Stunden ausblenden kann, macht Cooper seine Sache sehr gut. Er spricht sogar ein paar Dialoge auf deutsch, und das besser als Pierce Brosnan in TOMORROW NEVER DIES. Auch Lara Pulver, die bereits als Irene Adler Sherlock faszinierte, überzeugt als unausgefüllte Millionärsgattin. Viele Aspekte in Flemings Leben sind gelungen eingeflochten. Auch seine Junggesellwohnung in London ist liebevoll und detailiert nachempfunden. Obwohl größtenteils in Großbritannien gedreht, wirken die Schauplätze und Actionszenen insgesamt abwechslungsreich und oppulent. Und es gibt viele gelungene Gags und augenzwinkernde Hommagen an die Bondfilme. Nicht nur für Bondfans eine spannende und sehenswerte Produktion.

Technische Daten:

Sprache(n): Deutsch + Englisch
Untertitel: Englisch
Ton: DTS-HD 2.0
Bild: 16:9 (1,78:1)
Auflösung: Full HD 1920 x 1080p
Medium: BD 50
Anzahl Medien: 1
Region: A B C
Laufzeit: ca. 180 Minuten (4 x 45 Min.)
FSK-Freigabe: ab 12
Veröffentlichungsdatum: 26.09.2014

Erhältlich als DVD und Bluray

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen