Freitag, 14. November 2014

Christoph Waltz als Bonds 'Nemesis'?

Christoph Waltz: Schurke in Bond 24?
Christoph Waltz und Barbara Broccoli auf der Berlinale 2014 (Foto: dpa)
Zahlt sich die Zusammenarbeit von Barbara Broccoli und Christoph Waltz in der Jury der letzten Berlinale in Form einer Hauptrolle für den Österreicher und zweifachen Oscarpreisträger aus? Laut einem Tweet des stets gut informierten Daily-Mail-Autoren Baz Bamigboye wird Waltz eine signifikante Rolle im 24. Bondfilm übernehmen (siehe auch Daily Mail online). Gemäß Bamigboyes Insider ist Waltz' Rolle sehr komplex und extrem gerissen; es wird nicht gleich offensichtlich sein, ob er Freund, Feind oder beides ist.

Christoph Waltz wäre auf jeden Fall der erste deutschsprachige Hauptschurke seit Klaus Maria Brandauer im 1983er NEVER SAY NEVER AGAIN. Wie die Seite MI-6 anmerkt, spielte Waltz 1989 in dem Fleming-TV-Biopic GOLDENEYE einen deutschen Spion. (Nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Bondfilm.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen